Gespräche über alte Spiele
Ein Gespräch über ein Pop-Kultur-Phänomen.
Myst kam 1993 quasi aus dem Nichts und schlug wie eine Bombe ein: Das Adventure brach alle Verkaufsrekorde und schlug Wellen in der allgemeinen Presse wie kaum ein Titel vorher. Aus dem oft als ...
Die Hörer von Stay Forever haben Musik vorgeschlagen, die Herren haben ausgewählt.
1996 erschien, nach langer Entwicklungsdauer und übermäßig viel Hype das Echtzeitstrategiespiel Z von den legendären Amiga-Entwicklern Bitmap Brothers.
Die Herren von Stay Forever ziehen Zwischenbilanz und geben einen Ausblick.
Lange bevor die schottische Firma DMA Design zu Rockstar North und damit zur Heimat einer der wichtigsten Spieleserien der Welt wurde, nämlich GTA, hatten sie schon mal einen veritablen Superhit...
Wir sprechen über den Auftakt zu einer gloriosen Rundenstrategie-Serie, die international vielleicht einen Tick zu wenig Beachtung gefunden hat.
1983 erschien Archon als Teil des Gründungsportfolios der neuen Firma Electronic Arts. Der Titel kam gut an, hinterließ aber in der Spielehistorie keinen allzu großen Fußabdruck.
Die Herren Schmidt und Lott haben sehr unterschiedliche Geschmäcker. In den Musikfolgen sucht jeder der beiden fünf Stücke raus, um den jeweils anderen vom ausgezeichneten eigenen Geschmack zu ü...
Sid Meier’s Colonization kam 1994 raus, setzte auf dem Spielprinzip von Civ auf und hatte als Thema die Kolonisierung Amerikas.