Freelancer (SF 142)
Chris Roberts war in den 90ern ein Superstar der Games-Szene - die treibende kreative Kraft hinter Spielen wie Wing Commander, Strike Commander und Privateer. Kein Wunder also, dass die Welt aufhorchte, als er 1999 ein besonderes Weltraumspiel ankündigte: Freelancer sollte in Sachen Umfang und spielerischer Freiheit alles bisher dagewesene übertreffen.
Chris und Gunnar analysieren in gewohnter Manier das ambitionierte Weltraumspiel und leiten Stärken und Schwächen des Titels aus seiner wechselhaften Entstehungsgeschichte ab.
Infos zum Spiel:
Thema: Freelancer, 4.3.2003
Plattform: Windows
Entwickler: Digital Anvil
Publisher: Microsoft
Genre: Weltraumspiel
Designer: Chris Roberts, Jörg Neumann, Bruce Lemons, Phil Wattenbarger
Musik: James Hannigan, Andrew G. Sega
Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott + Einspieler von Heinrich Lenhardt
Audioproduktion:Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
Links zur Folge:
Das ursprüngliche Intro von Freelancer: https://youtu.be/5yDHuHqnMuQ?si=H0fR-T36FcglZa_7
Vielen Dank an Heinrich Lenhardt für dessen Einspieler! Besucht Heinrichs Podcasts:
Spieleveteranen-Podcast: https://www.spieleveteranen.de
Pixelkino-Podcast: https://pixelkino-podcast.com
Unterstützen: Die Entstehung dieser Folge wurde finanziert durch die Unterstützung unser Hörer auf den Plattformen Steady oder Patreon. Wer uns ebenfalls unterstützen möchte, kann das am Besten durch ein Abo auf einer der Plattformen tun – da gibt es auch massig sensationellen Extra-Content. Mehr von uns: Diese Podcast-Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, als Audio-Datei im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitfacegramcord oder wie das heißt. Wir haben auch einen schönen Merch-Shop namens Retro Shirty. Charity: SF ist Fördermitglied im Retrogames e.V. und bei der Hamburger Tafel e.V.
Kommentare
Neuer Kommentar