Stronghold (SF 122)
2001 veröffentlichte das noch relativ unbekannte Studio Firefly, eine Neugründung von Veteranen der Strategiespielfirma Impressions (Caesar-Serie, Lords of the Realm), ein im Mittelalter angesiedeltes Echtzeitstrategiespiel, das den Burgenbau in das Zentrum stellte. Der Titel wurde ein Überraschungserfolg, der eine bis heute bestehende Serie begründet hat.
Gunnar und Chris sprechen darüber, wie das Spiel entstanden ist, was es so besonders macht und wieso es Heiko Klinge (GameStar) so am Herzen liegt.
Infos zum Spiel:
Thema: Firefly Studios' Stronghold, 2001
Plattform: Windows
Entwickler: Firefly Studios
Publisher: Take 2 / Gathering of Developers
Genre: Strategiespiel
Designer: Simon Bradbury, Casimir C. Windsor, Eric Ouellette
Musik: Robert L. Euvino
Podcast-Credits:
Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott - mit O-Tönen von Markus Wilding, Heiko Klinge, Simon Bradbury
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
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